Schon in meiner Kindheit war ich sehr fasziniert welche Veränderungen mithilfe von Frisur & Makeup möglich sind...

Ich liebe meine Arbeit
Die Vielseitigkeit meines Berufes fasziniert mich
Ich bin Christiane
Ich bringe dich zum Strahlen

Über mich

Die Leidenschaft und Sehnsucht für meinen Beruf erwachten bereits in meiner Kindheit. Ich wuchs inmitten des Friseursalons meiner Mama und meiner Großeltern auf. Schon damals konnte ich beobachten, wie sie Menschen durch ihre handwerklichen Fähigkeiten verändern konnten. Diese Leidenschaft wuchs noch mehr, als ich meine Mama bei der Arbeit mit einer Laientheatergruppe begleiten durfte. Sie führte maskenbildnerische Tätigkeiten aus, die sie sich selbst angeeignet hatte, und verwandelte die Personen vollständig in ihre Rollen. Dies hat mich unglaublich inspiriert und motiviert, und von da an war mein beruflicher Werdegang klar und entschieden.

 

Im Laufe meiner Ausbildungen entfachte meine Leidenschaft für Theater und Musicals noch stärker. Leider wurde mir jedoch bewusst, dass es nicht einfach sein würde, meine Leidenschaft für meinen Beruf und den Wunsch, eine Familie zu gründen, miteinander zu vereinbaren. Dies brachte mich zum Nachdenken und führte zur Idee der Selbstständigkeit.

 

Während meiner Ausbildungen und danach habe ich bereits Bräute gestylt und bei Fotoshootings und Imagefilmen jeglicher Art unterstützt. Hier habe ich meine Fertigkeiten weiter vertieft und bin 2014 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Das Hochzeitsbusiness hat mich von Jahr zu Jahr mehr fasziniert. Ich erkannte, dass nicht nur das Schminken im Theater eine Verwandlung bedeutete, sondern dass ich durch mein handwerkliches Können jede Frau in ihr schönstes Ich verwandeln konnte.

Welche Frau wünscht sich nicht, sich am Tag ihrer Hochzeit in eine wunderschöne Prinzessin zu verwandeln, natürlich und individuell, ohne übermäßiges Make-up? Die Hochzeit ist für die meisten Frauen ein ganz besonderer und sehr persönlicher Tag, und ich bin sehr dankbar, ein Teil davon sein zu dürfen. Das Brautstyling stellt einen faszinierenden Gegensatz zur Arbeit am Theater dar, und genau deshalb liebe ich es so sehr. Diese Abwechslung zwischen zarten, sanften Tönen und natürlichem Make-up bis hin zur kraftvollen, theatralischen Bühnenschminke. Heute lebe ich immer noch meine Leidenschaft aus, arbeite Teilzeit im Theater als Maskenbildnerin und stehe meinen Bräuten treu zur Seite, um zu ihrer ganz persönlichen und individuellen Verwandlung beizutragen. Ein weiteres Anliegen von mir ist es, mein Wissen in Form von Workshops und Einzelcoachings weiterzugeben und Frauen dabei zu helfen, sich in ihrer Haut wohl und hübsch zu fühlen. Durch kleine Tipps und Tricks in ihrer Morgenroutine möchte ich ihnen zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Weitere Informationen dazu findest du auf meiner Webseite unter “Workshops“. Ich lade dich herzlich ein, auf meiner Homepage zu stöbern. Wenn meine Arbeit dich anspricht und du mich privat oder geschäftlich buchen möchtest, kannst du mich gerne per E-Mail kontaktieren oder mich direkt anrufen. Meine Kontaktdaten findest du im Kontaktbereich.
Akkordeon Inhalt

Welche Frau wünscht sich nicht, sich am Tag ihrer Hochzeit in eine wunderschöne Prinzessin zu verwandeln, natürlich und individuell, ohne übermäßiges Make-up? Die Hochzeit ist für die meisten Frauen ein ganz besonderer und sehr persönlicher Tag, und ich bin sehr dankbar, ein Teil davon sein zu dürfen. Das Brautstyling stellt einen faszinierenden Gegensatz zur Arbeit am Theater dar, und genau deshalb liebe ich es so sehr. Diese Abwechslung zwischen zarten, sanften Tönen und natürlichem Make-up bis hin zur kraftvollen, theatralischen Bühnenschminke.

Heute lebe ich immer noch meine Leidenschaft aus, arbeite Teilzeit im Theater als Maskenbildnerin und stehe meinen Bräuten treu zur Seite, um zu ihrer ganz persönlichen und individuellen Verwandlung beizutragen.

Ein weiteres Anliegen von mir ist es, mein Wissen in Form von Workshops und Einzelcoachings weiterzugeben und Frauen dabei zu helfen, sich in ihrer Haut wohl und hübsch zu fühlen. Durch kleine Tipps und Tricks in ihrer Morgenroutine möchte ich ihnen zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Weitere Informationen dazu findest du auf meiner Webseite unter “Workshops“.

Ich lade dich herzlich ein, auf meiner Homepage zu stöbern. Wenn meine Arbeit dich anspricht und du mich privat oder geschäftlich buchen möchtest, kannst du mich gerne per E-Mail kontaktieren oder mich direkt anrufen. Meine Kontaktdaten findest du im Kontaktbereich.

Aus- und Weiterbildungen

2005-2008

Friseurausbildung – Salon Haargenau, Ulm

2008 – 2011

Maskenbildnerausbildung – Badisches Staatstheater, Karlsruhe

Zusatzqualifikationen: Historisches Frisieren, Airbrush, Zahnherstellung, Special Effects, Beflocken von Masken & Haut – Louis-Lepoix-Schule, Baden-Baden

2012

Workshop Lockentechniken – ghd, Karlsruhe

2013

Hochsteckseminar – Deutsche Friseurakademie, Neu-Ulm

2015

Hochsteckseminar – Coiffeur Greaseur, Neu-Ulm

2017

Digitales Makeup und HD-Makeup

2021

Wimpern- & Augenbrauenlifting – abc nailstore München

2021

Wimpern- & Augenbrauenlifting – abc nailstore München

2022

Bridal Hair Pro Brautstyling – Julia Fratichelli

2023

Makeup Artist – GO! Makeup Academy

2024

Bridal Hair Pro Brautstyling – Julia Fratichelli

Anstellungen und Kunden

An diesen Theatern war ich beschäftigt:


Bei diesen Musicals habe ich mitgewirkt:

  • Rocky (Stuttgart)
  • Tanz der Vampire (Stuttgart)
  • Bodyguard (Stuttgart)
  • Hair (Wilhelmsburg Ulm)
  • West Side Story (Wilhelmsburg Ulm)
  • Sister Act (Wilhelmsburg Ulm)


Ein kleiner Auszug meiner Kundenliste: